Unernehmen

Herzlich Willkommen bei uns 

Das Unternehmen Intersport Rebi ist sprichwörtlich ein Außenseiter. Der Stammsitz ist Bitz, eine Ortschaft mit ca. 3500 Einwohnern inmitten der schwäbischen Alb. Die Inhaber fertigten als gelernte Stellmacher Eschenski und verkauften diese erfolgreich mit den passenden Schneeschuhen. Doch das Aufkommen der „Sandwich-Bauweise“ bedeutete Anfang der 60-er Jahre das Aus für das Produkt. Und somit war der erste Schritt für das Handelsgeschäft naheliegend. Es wurden nun neben den Skiartikel auch Zelte, Boote und Gartenmöbel mit ins Programm aufgenommen. Für den Aufstieg der Firma aber war der Entschluss 1968 entscheidend und vor allem weitsichtig, zwischen Ebingen und Truchtelfingen das neue Stammhaus zu errichten, da damals diese Entscheidung, sich auf der „grünen Wiese“ niederzulassen, entgegen dem allgemeinen Trend war. Aus der Stadt hinaus und somit der Laufkundschaft zu entfliehen, war ein risikoreiches und mutiges Projekt, welches sich allerdings in den Folgejahren als richtig und äußerst klug herausstellen sollte. Auf der damaligen Verkaufsfläche von 600 qm wurde nun das Sortiment systematisch erweitert; wichtig war die Aufnahme von Fahrrädern; heute eine weitere wichtige Umsatzsäule des Unternehmens. Im November 2001 wurde das Unternehmen auf eine gigantische Verkaufsfläche erweitert und eine Erlebniswelt des Sports geschaffen. Intersport Rebi zählt heute zu den größten und schönsten Sportgeschäften auf deutschem Boden.  

Unsere Philosophie

Wir setzten hohe Ansprüche in unserem Haus in Albstadt. In der Konrad-Adenauer-Str. 16 präsentieren wir Ihnen die angesagtesten Marken aus Mode, Schuhe, Accessoires und natürlich dem Sport in einer gigantischen Erlebniswelt. Zusätzlich spüren unsere Einkäufer für Sie die neusten Marken auf, die die Trends von morgen sein werden. Kundenorientierung und Beratungskompetenz stehen bei uns immer an erster Stelle. Wir vom Rebi teilen bis heute die Leidenschaft im Sport und leben somit den handwerklichen verarbeitenden Spirit der eigenen Skiherstellung der frühen 30er Jahren weiter - und das zu 100%.  

Motivierte Mitarbeiter als Erfolgsfaktor

Zufriedene Mitarbeiter sind das beste Kapital. Aus diesem Grund unterstützen wir Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für unsere Auszubildenden oder Mitarbeiter, die sich weiterentwickeln wollen. Dieses Engagement sind heute ein Garant für Mitarbeitermotivation und besten Kundenservice.