DER neue ADIDAS Solar Boost

25. Mai 2018

 

Solar Boost: Top-Performance mit dem neuen Laufschuh von adidas

Mit dem Solar Boost bringt adidas einen neuen Laufschuh heraus, der nicht nur extrem leicht ist und durch eine super Dämpfung besticht, der Schuh ist auch nachhaltig. Neu ist, dass adidas erstmalig die Fasertechnik “Tailored Fibre Placement” einsetzt. Dabei werden Fasern, die teilweise aus recyceltem Plastikmüllbestehen, übereinander gelegt. So können die Materialien super präzise miteinander verbunden werden. adidas setzt damit auch beim neuen Solar Boost die Zusammenarbeit mit der Naturschutz-Organisation Parley for the Oceans fort.
Sicher dir jetzt die neuen Modelle und erlebe selbst, wie du mit dem neuen Running-Schuh alles aus dir herausholen kannst! 

FEDERLEICHT

Der Solar Boost ist ein echtes Fliegengewicht: Er wiegt gerade einmal 295 Gramm und ist damit 15 Gramm leichter als das Vorgängermodell Energy Boost. Dabei steht er seinem Vorgänger in puncto Dämpfung und Energierückgabe in keinster Weise nach.

Optimale Dämpfung

Die Mittelsohle hat einen Boost-Anteil von 85%. Außerdem verfügt der Schuh über eine unterstützende Fersenkonstruktion, die es dir ermöglicht, deine Achillessehne frei zu bewegen.